Darmgesundheit

Der Darm steuert mit Milliarden von Mikroorganismen den Großteil aller Stoffwechselvorgänge in unserem Körper, er produziert lebenswichtige Vitamine, Enzyme und Aminosäuren und er neutralisiert alles Schädliche, das mit der Nahrung in unseren Organismus gelangt.
Im Darm sitzt auch das höchstausgebildete körpereigene Abwehrsystem. Hier werden jene Immunzellen gebildet, die unseren Organismus freihalten von Giftstoffen und fremden Bakterien und Viren.
Diese Immunzellen kämpfen für unsere Abwehrkraft, können im Darm jedoch nur dann gebildet werden, wenn genügend gesunde Bakterien den Nahrungsbrei stets richtig verarbeiten, sodass es zu keinen Gärungs- oder Fäulnisprozessen kommt.
Bei einem gesunden Menschen arbeiten viele Milliarden an Darmbakterien dafür, dass unsere Verdauung funktioniert und wir uns richtig wohl fühlen.
Bei einem kranken Menschen sind meistens nicht ausreichend Darmbakterien vorhanden.
Hier können hochwertige Synbiotika wie z.B. OMNIBIOTIC helfen.
Auch hochwertige Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente sind für die Darmgesundheit und somit für den gesamten Organismus immens wichtig.