40 Kilo in einem Jahr

Ich gehe seit 2008 ins Medifit, um mir meine eingeschränkte Fitness zu erhalten.
Die Betreuung ist sehr gut, wie auch die Atmosphäre. Das Zentrum ist nicht so auf „jung und Modeschau“ ausgerichtet. Nach meinem Unfall 1979 hatte ich immer Gewichtsprobleme. Mehreren Diäten folgte immer der Jojo-Effekt.
Das Medifit „Figurscout-Programm“ war, ist meine Rettung. In knapp einem Jahr habe ich 40 Kilo abgenommen.

Gisela CurdesRengsdorf

20 Kilo in 12 Wochen

Ich leide seit Jahren an hohem Übergewicht, habe in den letzten Jahren an vielen Diätprogrammen teilgenommen. Im Medifit Niederbieber bin ich auf das Programm „Figurscout“ aufmerksam geworden. Die Verbindung zwischen Ernährungsumstellung und aktivem Fitnesstraining hat mich überzeugt, dieses Programm zu starten. Ich hab ein dieser Zeit gelernt, dass es ohne Sport nicht geht. Auch das Einhalten der drei Mahlzeiten am Tag ist für mich sehr wichtig geworden. Die Betreuung in dieser Zeit war sehr gut. Ich hatte zu jeder Zeit einen Ansprechpartner und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Mein Selbstbewusstsein hat sich deutlich gesteigert, wie auch mein körperliches Wohlbefinden. Für mich war es die beste Entscheidung, mit dem Figur- und Abnehmprogramm von „Figurscout“ zu beginnen, denn dadurch hat sich mein Leben verändert.

Dominik HehnerNeuwied

9 kg in 8 Wochen

Durch Zufall kam ich zum Medifit. Eine gute Freundin besuchte den ersten Infoabend zu Figurscout. Sie erzählte mir davon und ich war neugierig und begeistert vom Konzept. Auf einen weiteren Infoabend habe ich mich dazu entschieden, den Kurs zu machen. Mir hat auf Anhieb das Ambiente im Studio gut gefallen. Die Trainer sind sehr kompetent, nett,freundlich und hilfsbereit und immer für Fragen zur Stelle. Das Training, das ich 2 x die Woche mache, bereitet mir Spaß, mit so einem Team zu trainieren. Es gefällt mir gut und seither habe ich auch keine Rückenschmerzen mehr. Das Kochbuch war und ist für mich einfach super und hat mir viel gebracht, das Essen anders zu kochen. Rundherum ein sehr gelungenes Konzept dass ich nur weiter empfehlen kann. Echt ein tolles Team. Ich fühle mich dort sehr wohl.

Bianca DeprichBendorf

8 kg in 8 Wochen

Ich habe meine Ernährung nahezu vollkommen umgestellt. Was mir auffällt ist, dass ich mit wesentlich weniger Nahrung auskomme und der Heißhunger auf z.B.: Curry. Pommes, Mayo fasst gänzlich zum Erliegen gekommen ist. In der Projektzeit von 8 Wochen habe ich 8 Kilo abgenommen. Danach weitere 2 Kilogramm. Insgesamt liege ich als bei 10 Kilogramm weniger.
Das schöne dabei ist, das ich konstant auf diesen Gewichten bleibe und auch nach einer Sünde nicht zunehme. Ich passe wieder in Hosen, die schon seit Jahren im Schrank hingen und ich nie davon geträumt hätte diese wieder zu tragen. Ich hätte gerne ein Gewicht von unter 90 kg. Momentan hänge ich bei etwas über 93 kg. Ich bin aber guten Mutes, das mir dies gelingt. Zum Abschluß kann ich nur sagen, das die Teilnahme am Programm „Figurscout“ ein voller Erfolg war. Neben meinen Essgewohnheiten haben sich automatisch auch noch einige Gewohnheiten zusätzlich zum Positiven verändert.

Michael Arnold

14,6 Kilo in 8 Wochen

Zuerst war ich natürlich ein wenig skeptisch, schließlich hat man im Laufe der Jahre bereits Einiges versucht, um abzunehmen, aber nichts hat so wirklich Erfolg gebracht. Aber mit Figurscout ist es mir gelungen. Ich habe in nur 8 Wochen sagenhafte 14,6 Kilo abgenommen. Durch das Buch, mit den auf mich zugeschnittenen Rezepten, kam auch kein Hunger, oder ein quälendes Gefühl des Verzichts auf. Ganz im Gegenteil: oft waren die Portionen so groß, dass selbst ich sie nicht geschafft habe. Auch der sportliche Teil hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich wurde im Medifit so nett aufgenommen. Die Trainer und die anderen Mitglieder sind immer sehr nett und hilfsbereit. Also mein Fazit zum Programm: Das Figursout-Programm im Medifit hat mich so sehr überzeugt, dass ich direkt noch einmal einen Folgekurs angehangen habe.

Britta BlidiLeutesdorf

17 kg in 8 Wochen

Mit „stolzen“ 117 Kilogramm Körpergewicht entschloss ich mich, dem Rat von Volker Birkenbeul zu folgen und an dem Figur-Scout-Programm teilzunehmen. Ich habe es nicht bereut! 8 Wochen später bringe ich noch ca. 100 Kilogramm auf die Waage und fühle mich körperlich pudelwohl. Gerne empfehle ich daher dieses Programm weiter, wobei es sich im eigentlichen Sinne ja um eine Ernährungsumstellung handelt, bei der natürlich auch die sportliche Betätigung im Vordergrund steht. Deshalb will ich auch nicht verschweigen, dass sich dieser Erfolg nicht eingestellt hätte, ohne konsequentes Training und Disziplin beim Essen. Allerdings hat mir das Kochen nach den Rezepten meines persönlichen Kochbuches Spaß gemacht, Hunger hatte ich während der ganzen Zeit nicht und fast alles hat mir auch gut geschmeckt. Mehrmals wöchentlich war ich im Medifit zum Kraft-und Ausdauertraining, welches ich noch zusätzlich durch Walken oder Radfahren ergänzt habe. Ich bin der festen Überzeugung, dass dies der bessere Weg zum Wunschgewicht ist als jede Diät.

Jürgen SchanzGladbach

8 kg in 8 Wochen

Da ich schon seit längerer Zeit übergewichtig war und immer noch bin, habe ich mit dem Neustart dieses Programmes die Gelegenheit beim Schopfe gepackt, um ein paar Kilos loszuwerden. Ich habe 8 Kilo in dem 8 Wochen-Kurs verloren. Dies hatte ich mir auch zum Ziel gesetzt, weil es mir realistisch erschien. Auch wenn man davon ausgehen kann, dass jeder weiß, was er an seiner Ernährung falsch macht, habe ich trotzdem noch etwas dazugelernt. Insbesondere der Verbrauch an falschen Kohlenhydraten und Zucker. Vorteil dieses Programms ist, dass man nicht hungern muss und mit der angegebenen Menge in dem extra individuell für einen persönlich zusammengestellten Abnehmbuch satt wird. Die Rezepte waren – bis auf wenige Ausnahmen – alle sehr schmackhaft. Mit dem neuen Trainingsprogramm fühle ich mich fitter und sehe auch besser aus. Ich habe während des Programms 12 cm an Bauchumfang verloren. Darüber hinaus habe ich mittlerweile eine bessere Kondition, was sich u.a. beim Fahrradfahren bemerkbar machte…

Ingrid LindnerNeuwied